Don Bosco Damaschke
St. Marien Brögbern
Aktionen und Veranstaltungen

Veranstaltungen

Hurra! Jetzt ist es soweit!
Wir ziehen in unsere renovierten Kita!

Kindergarten St. Marien Brögbern
Offizielle Einweihung am 22.06.15. Einweihungsgottesdienst und Tag der offenen Tür am 28.06.

Nach achtmonatiger Bauzeit wurde Ende März 2015 der Um- und Neubau der Kindertagesstätte St. Marien Brögbern abgeschlossen. Nachdem Kinder und Erzieherinnen sich gut eingelebt haben, konnte im Juni 2015 die Einweihung stattfinden. Am Mo., 22.06. wurde der Kindergarten im Beisein vieler geladener Gäste offiziell seiner Bestimmung übergeben. Auch Vertreter der beteiligten Firmen waren zahlreich gekommen. Kita-Leiterin E. Vennemann-Stafflage brachte in ihrer Rede die Freude der Mitarbeiterinnen über die neu geschaffenen Rahmenbedingungen für die pädagogische Arbeit zum Ausdruck. Dirk Tecklenborg dankte allen, die an der Planung und Umsetzung beteiligt waren für das Engagement und die gute Zusammenarbeit. Architekt Günther Liedtke überreichte einen symbolischen Schlüssel an Frau Vennemann-Stafflage. Das Rahmenprogramm gestalteten die Nachmittagskinder des Kindergartens. Im Anschluss segnete Pfarrer Hartmut Sinnigen die einzelnen Gruppen und Räume des Kindergartens.
In einem fröhlichen Kindergottesdienst wurde am So., 28.06. die Fertigstellung des Kindergartens St. Marien gefeiert. Auch die Statue der Heiligen Maria, Namenspatronin des Kindergartens, war in der Kirche. Nach dem Gottesdienst wurde sie, begleitet von Pfarrer Sinnigen, Dirk Tecklenborg, den Kindern, Eltern, Erzieherinnen und vielen Gemeindemitgliedern in einer feierlichen Prozession zum Kindergarten gebracht. Dort segnete Pfarrer Sinnigen den neu gestalteten Marienaltar in der Halle. Im Anschluss hatten alle Gäste die Möglichkeit sich die neuen Räumlichkeiten anzusehen. Die Kinder konnten in den Gruppen Bastelangebote wahrnehmen oder sich auf dem Spielplatz austoben. Und wer sich ein wenig ausruhen wollte, hatte die Möglichkeit sich im Café zu stärken. Die Frauengruppe „Tut uns gut“, die das Kindergartenteam schon bei verschiedenen Gelegenheiten unterstützte, versorgte die Gäste mit frischem Kaffee, Tee und Plätzchen. Um 13:00 Uhr endete der „Tag der offenen Tür“, den viele Gemeindemitglieder nutzten, um sich einen Überblick von den gelungenen Renovierungsarbeiten im Kindergarten St. Marien zu verschaffen.



Hier einige Fotos vom Bau


Aktionen im Kindergarten

Click here to obtain access to the Gallery.



Bilder Sitemap Kontakt Impressum