Don Bosco Damaschke
St. Marien Brögbern

Kindergarten Don Bosco Damaschke

Goethestr. 31, 49811 Lingen

Tel. 0591 / 7 21 29

eMail:
kiga.donbosco@ewetel.net

Internet:
www.donbosco-kindergarten.de

Leiterin: Anita Willms



Der kath. Kindergarten Don Bosco im Stadtteil Damaschke in der Reuterstrasse wurde 1954 erbaut und 1981 renoviert und erweitert. Ende 2014 wurde der Neubau in der Goethestrasse fertiggestellt und eröffnet.

Der Kindergarten wird von Frau Anita Willms geleitet. Bei der pädagogischen Arbeit wird sie von Erzieherinnen und heilpädagogischen Fachkräften unterstützt.



Der Kindergarten

hat eine Krippengruppe mit 14 Kindern, Betreuungszeit 8.00 - 17.00 Uhr
eine Regelgruppe mit 25 Kindern, 8.00 - 13.00 Uhr
eine altersübergreifende Integrationsgruppe mit 17 Kindern, 8.00 - 13.00 Uhr
eine altersübergreifende Ganztags-Integrationsgruppe mit 18 Kindern, 8.00 - 17.00 Uhr
eine Nachmittagsgruppe mit 10 Kindern, 13.30 - 17.30 Uhr

Unser Kindergarten erfüllt seine Erziehungs- und Bildungsarbeit auf der Grundlage des katholischen Glaubens. Sie ist in das gesamte pädagogische Konzept eingefügt und orientiert sich an den bedeutsamen Lebensbereichen des Kindes, um es so zu einem begründeten Selbst- und Weltvertrauen zu verhelfen.
Der Kindergarten möchte die in der Familie begonnene weltanschauliche und religiöse Erziehung fortsetzen und ergänzen.
Unser Kindergarten steht all denen offen, die diese Einrichtung nach Zielsetzung und Gestaltung für ihre Kinder bejahen.
Auch nicht katholische Kinder sollen sich im Kindergarten aufgenommen fühlen und zu ihrem Lebensglück finden.



Anita Willms
(Leiterin)


Bilder Sitemap Kontakt Impressum