Aktivkreis
Bücherei
"DamJu" Damaschker Jugend
Eine-Welt-Gruppe
Frauengemeinschaft
Gruppe Regenbogen
KAB Don Bosco
Katholische Landjugend
Kinderkirche
Kinder- und Jugendschola
Kolpingsfamilie
Kreuzbund e.V.
Messdiener
Pfarrcaritas
Seniorenkreise
Zeltlagerleiterrunde

Messdiener

Eine Gemeinde ohne Messdiener - kaum vorstellbar!

Wir freuen uns, daß ca. 70 Kinder und Jugendliche diese wichtige Aufgabe in unserer Gemeinde übernehmen und dabei Gemeinschaft, Spaß und Freude am Gottesdienst erleben.

Ineressierte Kinder (ab 10 Jahren) und Jugendliche sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Zwei ereignisreiche Wochenenden liegen hinter uns. Anfang Juni hatten wir unsere jährliche Übernachtung der „auszubildenden Messdiener und Fackelträger“ im Heuerhaus. Wir haben viel gelacht, dem Wetter zum Trotze draußen gegrillt und spät abends noch Stockbrot gemacht.

Am vergangenen Samstag wurden dann 4 Jungen und 4 Mädchen in den Kreis der Messdiener aufgenommen. Ein Jahr lang haben sich diese 8 Kinder in Gruppenstunden auf den Altardienst vorbereitet und waren als Fackelträger tätig. In diesem Jahr machen sich bis jetzt drei Fackelträger/innen auf den Weg zum Messdiener. Interessierte Kinder an den Gruppenstunden sowie am Altardienst sind herzlich eingeladen.

Ich möchte mich bei allen mitfeiernden, helfenden und unterstützenden Menschen bedanken. Ohne Sie/ Euch wäre es nicht so ein schönes Gottesdienst geworden.
Danke! Karina Bartels.


Wir freuen uns sehr über die neuen Messdiener und Fackelträger.
Wir wünschen Ihnen viel Freude und Gottes Segen.


Foto von der Aufnahme der Fackelträger und Messdiener im Jahr 2016

Ansprechpartner:

Karina Bartels, Gemeindeassistentin  Tel. 8 00 27-12 
Pfarrer Hartmut Sinnigen  Tel. 8 00 27 -11 



Bilder Sitemap Kontakt Impressum